<<BACK RADBOX

VELOVELO

Unsere Radwandertour 2023

1. Tag: Über Engen - Bargen nach Immendingen
Aadorf - Donaueschingen

2. Tag: Vor Furtwangen hat es eine wundervolle Strecke auf einem ehemaligen Bahntrasse. Ab Furtwangen nahmen wir die längere Strecke über Neukirch auf die Passhöhe Neueck.
Donaueschingen - Freiburg im Breisgau

3. Tag: Bei Bad Krozingen radelten wir wie immer auf dem Rheindamm bis zur JH Basel
Freiburg im Breisgau - Basel

4. Tag: Heute eine meiner Lieblingsstrecken rheinaufwärts: Fischtreppe Rheinfelden, Wehramündung, Bad Säckingen!
Basel - Waldshut

5. Tag: Nach unserem Schlemmer- und Minigolfabend in Waldshut bei Sonja Bier radelten wir die letzte Etappe mal wieder über die Tössegg, Neftenbach, Seuzach, Hegi, Aadorf
Waldshut - Aadorf

Wir sind halt "The Wanderer (with the Bicycle)"
The Wanderer by Erni Maresca

120 Jahre Fahrrad...
.... fahren Rita und ich schon zusammen. Wir fahren ausschliesslich Muskelkraftrad und sind damit täglich unterwegs. An freien Tagen machen wir Touren bis 100 km. Jedes Jahr im August gibt es eine Camping-Bike Tour von 60 - 110 km/Tag und 600 - 1000 km total. Als ehemalige Unternehmer kennen wir auch die Sicht durch das KFZ-Fenster. Seit unserer Pension fahren wir ausschliesslich ÖV und Fahrrad. Dabei stellten wir eine einseitige Bevorzugung des MIV fest. Das ist auch der Grund, dass wir uns für die Gleichbehandlung und Förderung des sicheren Langsamverkehrs einsetzen. Gefährliche, unmögliche aber auch vorbildliche Stellen auf unseren Verkehrswegen posten wir als Spot auf BIKEABLE.CH.
In der Zwischenzeit sind auch unsere 4 Kinder begeisterte Radfahrer und unser Jüngster fährt sogar so verrückte Rennen wie das TCR (YouTube ab 3:28)

FEEDBACK SCHREIBEN

Dark Impressum Admin