<<BACK WATCHBOX

HANS HILFIKER WATCH?
LESEN SIE MEHR!
Hans Hilfiker war ein Schweizer Elektroingenieur und Gestalter. Eines seiner Werke ist das geniale Perrondach-System am Bahnhof Winterthur Grüze. Weniger bekannt, aber mindestens so wichtig ist seine Arbeit zur Entwicklung der Schweizer Industrie Norm Küche SINK. Ende der 70er Jahre arbeitete ich als AVOR- und Projektleiter bei einem Küchenmöbel-Hersteller des Electrolux Konzerns. In diesem Zusammenhang durfte ich Hans Hilfiker kennen und schätzen lernen. Sein bekanntestes Werk ist die Schweizer Bahnhofsuhr. Ihm zu Ehren habe ich sie in HTML mit JS und SVG nachgebaut. Aus marken- und patentrechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass die Uhr dem Original nachempfunden ist. Ihr könnte sie also ohne Probleme herunterladen, ändern, weitergeben und/oder Offline benutzen: SITE FOR DOWNLOAD THE CLOCK CODE