<<BACK WERNER STRASSMANN
Werner Strassmann war ein Musiker, der die spröde Blasmusik mit unkonventionellen Arrangements aufmischte. Auch mich, der mehr auf Jazz oder R&B stand, konnte er begeistern. Werner war Adjutant in der Inf RS 7/73 Herisau, die ich in der 4. Kompanie als Kanonier, vor allem am Richtkreis, absolvierte. Strassmann rekrutierte für das Spiel Inf RS 7/73 natürlich nur die besten Musiker, die trotzdem fast Tag und Nacht üben mussten. Welch ein Glück, denn während meinen Theoriestunden in der Feuerleitstelle-Ausbildung konnte ich mir so zum Nulltarif immer wieder mit 1A-Musik den grässlichen RS Alltag versüssen lassen. Werner Strassmann starb am 2. März 2022 - seine Musik lebt weiter.
Seite A / Pos. 1 - 6

Seite B / Pos. 7 - 11

1. Goldene Trompeten

2. Die Ländler-Solisten

3. Die goldenen 20er Jahre/ Im Ballhaus ist Musik

4. High Society

5. El Bobo

6. Bill Bailey

7. Mac et Jac

8. Brazil

9. Eviva Espana

10. Army of the Nile

11. Dixieland Jamboree