VIDEOS MIT SHOTCUT
am 25/02/2021
  Noch kein Kommentar
VIDEO BEARBEITEN – ABER WIE?
Wer hie und da ein Filmli macht, es auf YouTube lädt und dann das Video bearbeiten möchte, steht mit dem Editor im YT-Studio schnell einmal an und im Endeffekt ist das Resultat unbefriedigend. Warum nicht vor dem Upload die ganze Sache in Ruhe bearbeiten. Dafür gibt es sehr gute Profi-Programme die nicht mal viel kosten. Es gibt aber auch sehr gute Open-Source Programme, die selbst Profis benutzen. Mein Favorit ist die  kostenlose und plattformübergreifende Open-Source-Videobearbeitungsanwendung Shotcut für FreeBSD, Linux, macOS und Windows. Es ist auch mein Favorit, weil es Multilingual ist. Zudem gibt es auch entsprechende deutsche Tutorials auf YouTube oder in PDF.
Eines meiner ersten Filmli das ich mit Shotcut bearbeitet habe:

Kommentar schreiben