FREE ICONE PICKER
am 15/02/2021
   1 Kommentar
Wer sich mit der Gestaltung von Webseiten befasst, wird wissen, dass eine Menge Zeit und Ressuorcen gewonnen werden kann, wenn er das Content Delivery Network (CDN) geschickt einsetzt. Bereits nicht mehr wegzudenken sind all die Knoten, die uns Fonts, Style Sheets oder ganze Scripte zur Verfügung stellen.
Nach dem ich bereits das Framework Bootstrap im CoolColor vorgestellt habe, möchte ich heute Font Awesome vorstellen. Der kommerzielle Icon-Fonts Anbieter, stellt dem Hobby-Webgestalter, dem kleinen Unternehmen oder den Vereinen eine ausreichende Anzahl Free Icons zur Verfügung. Diese Icons sind in ihrem Ursprung reine SVG-Files und etwas schwer zu händeln. Damit das nicht zu kompliziert wird, habe ich einen Icon Picker für die stilistisch sauberen Icon-Fonts von Font Awesome eingerichtet. Mit  74 Themen in einem  Inhaltverzeichnis (en/ge), einem Color-Picker und einer Grössenangabe kommt der User schnell und locker zu seinem gewünschten Icon-Tag.

  1. Farbe und/oder Font Grösse wählen -> sichern (save)
  2. Ordner Solid, Regular, Brands oder im Inhaltsverzeichnis  ein Thema wählen
  3.  Gefundenes Icon anklicken und Code an gewünschter Seite in Webseite kopieren

Natürlich muss gewährleistet sein, dass im Head-Bereich der Webseite die Verlinkung zu einem CDN-Knoten eingefügt ist.
Beispiel: <link rel="stylesheet" href="https://bieripart.ch/fa/css/all.min.css">


KOMMENTARE

Best view i have ever seen !

Kommentar schreiben