home « SIMPLE THEME
A simple Theme for WordPress
A simple Theme for WordPress
Endlich ist es soweit!
Das einfache aber voll funktionsfähige WP Theme „CoolColor“ von Andreas Bieri ist in einer neuen Version freigeschaltet.
Desktop, Tablet, Smart, Online oder Offline – auf allen Ebenen und in allen Situationen wird eine schöne Darstellung verlangt, ohne dass dabei, selbst bei sehr komplizierten Datenbankanwendungen, die Übersicht verloren geht oder das Ziel nicht erreicht wird. Als aktives Mitglied einer IT-Community, möchte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit dem von mir bereitgestellten simplen WP Theme „coolcolor“ weitergeben. Alle oben genannten Aspekte habe ich einfließen lassen. Trotzdem ist es kein überdimensioniertes Monster, sondern ein simples schnörkelloses OS Skript, das als Fundament für eine eigene Entwicklung zur Verfügung steht. Vor allem aber ist es für Vereine, selbständig Erwerbende oder Kleinbetriebe gedacht.

Description:
Die Welt wird immer komplexer. Machen wir es uns darum bei der Bedienung unserer Webseiten einfacher. Ein schlankes WordPress Thema kommt gerade recht. Ein in seiner Voreinstellung reines CMS, mit fixer Menüliste oben, nur eine Submenü-Hierarchie mit Dropdown, keine Seitenleisten, damit keine Wiederholungen und keinen Link-Wirrwarr, Kommentare im Footer, volle Konzentration auf den Content – that’s it. Schon bei der Kreation der Seiten kehrt Freude ein. Mit dem integrierten Bootstrap 4 im Backend ist alles WYSIWYG. Eine 100% responsive Präsentation ist auch für Einsteiger einfach machbar – versuche es!