VOGELSTIMMEN APPS
am 02/01/2020
  Noch kein Kommentar

Frage:
Gibt es ein App, das Vogelstimmen erkennen kann?
Antwort:
„Vogelstimmenerkennungsapps“ im Sinne von „Stimme aufnehmen – Erkennen“ gibt es tatsächlich, aber ich würde davon abraten, denn es könnte der falsche Weg sein um Vögel zu bestimmen, ja es könnte einem sogar die Freude nehmen, denn nur selten hat man Erfolg oder es wird sogar ein falscher Vogel vorgeschlagen: naturschutz.ch.  Besser sind jedoch die Bestimmungs-Apps. Dabei geht es um das Bestimmen einer Art mit der Filtermethode. Die Vögel der Schweiz von der Vogelwarte Sempach ist eines der Besten – leider aber kein eigentliches App sondern eine Seite die nur Online zu gebrauchen ist. Aber mit einem günstigen Prepaid wie das von Coop-Mobile und seinem Surf-Paket für Fr. 9.90 bestimme ich ein Jahr lang sämtliche Vögel. Bei den Apps die Offline zu gebrauchen sind habe ich einen Favoriten, den ich selber brauche: Die Vogel App!



Kommentar schreiben